Frühschoppenrunde


Wenn es unüblicher Weise im November goldenes Herbstwetter gibt, lädt dies förmlich zu einer Wanderung ein. Nicht allein deshalb machten sich am 9. November 2014 die Wandervögel zu einer kleinen Runde entlang der Winterseite von Langendembach auf die Socken. Blauer Himmer und Sonnenschein hatten gegen 9 Uhr den Morgennebel fast gänzlich aufgelöst, so daß uns die doch recht kühlen Temperaturen nur kurz etwas frösteln liessen, da wir dank flotten Tempos schnell auf Betriebstemperatur waren. Der schon oft eingeschlagende Weg vom Hannemichels Born zum Krebsteich führte uns zur Leheste, die es in Richtung Kolba bis an den Abzweig zum Noßbachtal ging. Doch anstatt nach überwinden der Anhöhe zwischen Leheste und Noßbach in dessen Tal hinab zu steigen, bogen wir nochmals rechts ab und gelangten auf den südlichen Berggamm des Langendembacher tales, zur Winterseite. Ein gutes Stück später nahmen wir den Serpentinenweg hinunter ins Haintal und so kamen Max, Jan, Micha, Stefan, Christian und Mathias am Jugendclub wieder in unseren malerisch schönen Heimatort zurück. Das obligatorische Frühstück wurde dieses mal anschliessend in Hochsteins Laube eingenommen, lecker Käsesuppe und Bier.
 


letzte Aktualisierung : 11.11.2014 07:35:30

© Mathias Hochstein