Mission Wormbs Häusl


Am 30.Mai 2010 ging es auf die Pirsch nach Wormbs Häusl. Diesmal war es recht regnerisch, aber richtige Wanderburschen schreckt das nicht ab. Unsere Wanderung begann 8:30 Uhr, Sammelpunkt diesmal: Hannemichels Born. Vorbei am Krebsteich liefen wir Richtung Mariengrund und in Höhe der ersten Bungalows dann rechts weg "steil" bergan. Nach dem Aufstieg gelangten wir zu einer Hütte, von der wir vermuten, aber nicht wissen, dass es Wormbs Häusl ist. Zum Glück wurde wohl vor nicht allzu langer Zeit eine kleine überdachte Terrasse angebaut, so dass wir uns erstmal vorm Nieselwetter in Sicherheit bringen konnten. An der ersten Raststelle gabs dann für Stefan eine kleine Geburtstagstorte und eine Runde Astra. Die ca. 4,5 km lange Wanderung ging dann über die Leheste weiter, an der Kreuzung einige hundert Meter vor der Hohen Straße rechts bergauf Richtung Noßbachtal. An der Kreuzung auf dem Bergkamm ging es dann wieder rechts weg  Richtung Langendembach, wo wir nach schlammigen Pfaden am "2. Mast" unser Tal erreichten. Beim herrlichen Blick über unser Dorf, wurde diesmal kurz vor der Heimankunft gevespert.

Worms Häusl (vermutlich)


letzte Aktualisierung : 12.08.2012 20:43:51

© Mathias Hochstein