Wolfsstein 2012


Die Wandersaison 2012 wurde am 18.03.2012 durch die traditionelle Wanderung zum Wolfsstein eingeläutet. Bei bestem Wanderwetter starteten wir halb 9 an Hochsteins Einfahrt. Als neuen Wanderer konnten wir Basti begrüßen. Wieder dabei waren auch Martin, Martin (Luba) und Otto, Christian und Mathias. Flugs ging es die Ortstraße durch das Langendembacher Oberdorf hinaus. Wenige Meter nach dem Ortsausgangsschild war auch schon die "Zigeunertanne" erreicht, wo zwar leider keine Tanne mehr steht aber nach alten Überlieferungen die umherziehenden Zigeuner kampierten. Weiter ging es dann hinauf zum Wolfsstein. Durch Hohlwege, vorbei an Hochständen und historischen Grenzsteinen führte der Aufstieg und schon bald war das Ziel der Wanderung erreicht. Wie immer wurde nun erst einmal zünftig gefrühstückt und unter anderm die anstehnde Wandersaison besprochen. Den Weg zurück nahmen wir durch den unteren Teil des Ullrichstales. Bis dahin musste erst noch die neue Hochspannungstrasse unterquert und der steile Abstieg ins Ullrichstal bewältigt werden. Langendembach betraten wir dann in Höhe des Festplatzes. Den restlichen Weg spazierten wir dann wieder auf der Dorfstraße und kurz nach 11 waren wir wieder am Startpunkt der Tour angekommen.


letzte Aktualisierung : 19.03.2012 09:07:54

© Mathias Hochstein